Junge CVP Graubünden im Kanton unterwegs

Datum: 12.05.2017
Zeit: 18.00-22.00
Standort: Chur - Arosa

Infos:

Am Freitag, 12. Mai 2017 hat sich die JCVP Graubünden anlässlich des Ausflugs nach Arosa mit den Unterschieden der Legislative, Exekutive und Judikative beschäftigt. Um 18.00 Uhr haben sich die jungen Mitglieder und Sympathisanten der JCVP am Bahnhof Chur getroffen. Am Bahnhof durften wir unseren Nationalrat Martin Candinas sowie den Verwaltungsrichter Giuliano Racioppi herzlich empfangen.

Nach einer freundlichen Begrüssung der Zugbegleiterin der RhB sind wir in der heimeligen Stiva Retica eingestiegen und haben die Fahrt nach Arosa genossen. Die Stiva Retica entpuppte sich als ideal für interessante Gespräche. Auf der Zugfahrt durften die Mitglieder zuerst Martin Candinas zuhören. In seinem Vortrag erzählte er von den Erfahrungen, die er in Bern sammeln durfte. Zudem erläuterte er die Unterschiede der Politkultur des Nationalrates und Ständerates. Nach dem spannenden Vortrag galt unsere Aufmerksamkeit dem Verwaltungsrichter Giuliano Racioppi. Auf sympathischer Art und Weise hat er von seiner täglichen Arbeit erzählt. Interessiert und erstaunt von gewissen Schilderungen hörten alle Teilnehmer Giuliano Racioppi zu. Die Mitglieder der JCVP Graubünden hätten noch lange zugehört, doch leider beträgt die Reisezeit nach Arosa nur eine Stunde. Glücklicherweise gab es jedoch genug Zeit während des Nachtessens in Arosa mehr von Martin Candinas und Giuliano Racioppi zu erfahren. Im Restaurant Grottino durften wir eine feine Mahlzeit geniessen bevor wir wieder mit der Stiva Retica nach Chur gefahren sind. Wie die Hinfahrt verging, im Austausch mit unseren Gästen Martin Candinas und Giuliano Racioppi, auch die Rückfahrt wie im Flug.

Die JCVP Graubünden dankt Nationalrat Martin Candinas und Verwaltungsrichter Giuliano Racioppi für die Teilnahme an unserer Veranstaltung. Zudem dankt die JCVP Graubünden der RhB für die nette Bedienung in der Stiva Retica. Die Veranstaltung wird uns in guter Erinnerung bleiben.

Further Links